Fassadenreinigung Hamburg, Glasfassaden, - Gebäudereinigung Henriksen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fassadenreinigung Hamburg, Glasfassaden,

Dienstleistungen > Gebäudereinigung



Wir reinigen Ihre Fassade


Die Visitenkarte eines Gebäudes ist seine Fassade.


Durch die Art und Beschaffenheit verschiedenster Baustoffe an der Fassade kommt es immer wieder zu Verschmutzungen. Dabei spielen Faktoren wie z.B. Innenstadt, oder eher Stadtrand, sowie das Umfeld, Nord- oder Südseite eine große Rolle.

Bei Fassaden mit rauheren Oberflächen kommt es sogar häufiger zu Veralgungen.

Eine Putzfassade an einem Einfamilienhaus verschmutzt in der Regel an der Nordseite wesentlich schneller, als eine Glasfassade einer Gerwerbeimmobilie an der Südseite.

Die Auswahl der Reinigungsart für die Fassadenreinigung und der evtl. benötigten richtigen Reinigungsmittel hängt also von diversen Faktoren ab.

Natürlich wäre es bei der Fassadenreinigung auch möglich die "Chemische Keule" auszupacken, wir jedoch legen großen Wert auf die Umweltverträglichkeit der gewählten Produkte und Reinigungstechniken.

Am häufigsten kommt bei uns z.B. die Reinwasseranlage zum Einsatz, bei dieser Technik der Fassadenreinigung werden dem Wasser die meisten Mineralien entzogen, das Ergebnis ist verblüffend sauber - und das Ganze "ohne einen Tropfen Chemie".
Bei dieser Technik sind vom Boden aus Höhen bis zu 20 Meter möglich.
Dabei kommen Teleskopstangen aus Karbon mit einem kleinen Schlauch, durch den das Reinwasser nach oben transportiert wird zum Einsatz.  

Anschließend folgt in der Regel eine Imprägnierung der  Fassade, um sie vor weiteren Umwelteinflüssen zu schützen.

Das Ergebnis umweltschonender, moderner  Fassadenreinigung ist der Werterhalt Ihrer Immobilie.

Bilder sagen ja oftmals mehr als tausend Worte, auf den unteren Bildern sehen Sie uns bei der Arbeit, wir reinigen eine Fassade aus pulverbeschichtetem Aluminium
ohne den Einsatz von Chemie, was diese Anlage mit reinem Wasser sauber bekommt ist schon verblüffend, die Referenzadresse ist selbstredend nicht veröffentlicht.


So erreichen Sie uns:

Telefonisch: 04107 - 37 42 36 0


Copyright 2017 - Gebäudereinigung Henriksen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü